Fotos aus dem NSA-Museum

Beim täglichen kartographieren des Webs ist mir eine feine Seite mit Fotos aus dem Museum der NSA (National Security Agency) in die Finger gekommen.

Darunter unter anderem zu sehen:

KL-7
Die KL-7, eine amerikanische Rotorverschlüsselungsmaschine, die als Antwort auf die deutsche Enigma entwickelt wurde

SIGSALY
SIGSALY, ein hochkompliziertes System zur Sprachverschlüsselung, das im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde

Enigma
Eine in Einzelteile zerlegte Walze einer Enigma

Zusammenfassen kann man sagen, dass so gut wie alle ausgestellten technischen Systeme zur Ver- und Entschlüsselung von Nachrichten benutzt wurden. Also denkt immer daran:
Silence

Dieser Beitrag wurde unter historisches, Kryptographie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Fotos aus dem NSA-Museum

  1. Pingback: 456

  2. Pingback: Goozle Zone

  3. Pingback: bad credit loans